Am 19.6.2015 war es endlich soweit:

Die Plutoklasse stattete der BayArena einen Besuch ab...

und durfte an einer ganz besonderen Stadionführung teilnehmen! Durch die Vermittlung einer ehemaligen Schülerin der Klasse wurde dies möglich.

Auf dem Rundgang erhielten die Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in die BayArena. So konnten sie beispielsweise alle wichtigen Pokale bestaunen, in der Gästekabine Platz nehmen oder sich im Presseraum auf den Platz des Cheftrainers setzen und Fragen der „Journalisten“ beantworten. Dem gepflegten Stadionrasen kamen sie sehr nahe, aber eine wichtige Regel galt leider: „Bitte nicht betreten!“

Zum Abschluss erhielten die „Plutos“ vom netten Tour-Guide noch eine kleine Aufmerksamkeit des Vereines, bevor sie sich wieder auf den Rückweg zur Montessorischule machten.