Allgemeine Schulberichte

Hier finden Sie Berichte über Veranstaltungen und Ereignisse, die nicht einer einzelnen Klasse zugeordnet werden können.

 

Feier zum 11-jährigen Jubiläum der OGS

In diesem Sommer vollendet die OGS der Grundschulen in Wiesdorf ihr elftes Jahr. Während zu Beginn im Jahr 2007 nur 60 Kinder die OGS besuchten, sind es inzwischen 275 Kinder in 10 Gruppen.

Über die Jahre wurde das Konzept der OGS und die Zusammenarbeit mit den Schulen immer weiter entwickelt. Heute ist die OGS nicht mehr aus dem Schulalltag weg zu denken.

Möwenfest

Nachdem der neue Schulname nun genehmigt wurde, durfte ein Eröffnungsfest natürlich nicht fehlen.

Nach der Eröffnung durch den Schulleiter Herrn Urban begann das Einweihungsfest der KGS Möwenschule. Gemeinsam wurde mit dem Schullied „Wir sind die Möwenschule am Rhein...“, mit der Unterstützung durch den Chorleiter Herrn Röske, das Fest gebührend begonnen.

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden