Am 5. September wurden die diesjährigen Schulneulinge feierlich begrüßt.

Zu Beginn der Feier traf sich die ganze Schulgemeinde in der Herz-Jesu-Kirche. Die Kinder des vierten Schuljahres führten ein kleines Anspiel auf, dass sie für für diesen Tag eingeübt hatten. Zum Abschluss des Gottesdienstes erhielten die neuen Erstklässler von Pastor Prößdorf und Diakon Fuhrmann den Segen Gottes, um gestärkt in den Schulalltag zu starten.

Danach wurden die Schulneulinge und ihre Eltern und Verwandten in der Bürgerhalle begrüßt. Die älteren Kinder gestalteten die Feier mit Liedern und szenischem Spiel. Auch der Schul-Chor präsentierte sich mit einigen Liedern aus seinem Repertoire.

Als Vertreter der Stadt begrüßte Herr Adomat die neuen Schüler der KGS Dönhoffstraße. Er hatte ein Präsent zum Schulanfang für alle neuen Schüler mitgebracht. Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Kinder dann geschlossen zum Schulgebäude, um dort ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben.

Die Eltern beider Schulen trafen sich dann auf dem Schulhof, wo die Fördervereine gemeinsam Kaffee und Kuchen anboten.

Zum Abschluss kamen die Kinder der ersten Klasse dann noch einmal auf den Schulhof, wo der Förderverein jedem von ihnen das Schul-T-Shirt mit dem Logo der Schule schenkte.

Hier noch einige Fotos von der Einschulungsfeier. Sie können diese Bilder durch Anklicken auch vergrößert oder als "Dia-Schau" betrachten: