Am 30. August wurden die diesjährigen Schulneulinge feierlich begrüßt. Die Einschulungsfeier begann auch dieses Jahr in der Herz-Jesu-Kirche als ökomenischer Wortgottesdienst und ging dann im Pfarrsaal weiter. Zum Abschluss des Gottesdienstes erhielten die neuen Erstklässler von Pastor Prößdorf und Frau Gerlach den Segen Gottes, um gestärkt in den Schulalltag zu starten.

Im Pfarrsaal begrüßte die neue kommissarische Schulleiterin Frau Wolff die Kinder und ihre Eltern. Dann wurde das Möwenlied gesungen und die Kinder des 4. Schuljahrs lasen im Wechsel eine Einschulungsrede vor. Auch der Schul-Chor präsentierte sich mit einigen Liedern aus seinem Repertoire.

Anschließend gingen die Kinder dann geschlossen zum Schulgebäude, um dort ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben. Die Eltern trafen sich dann auf dem Schulhof, wo der Förderverein Kaffee und Kuchen anbot.

Hier noch einige Fotos von der Einschulungsfeier. Sie können diese Bilder durch Anklicken auch vergrößert oder als "Dia-Schau" betrachten: