Nachdem der neue Schulname nun genehmigt wurde, durfte ein Eröffnungsfest natürlich nicht fehlen.

Nach der Eröffnung durch den Schulleiter Herrn Urban begann das Einweihungsfest der KGS Möwenschule. Gemeinsam wurde mit dem Schullied „Wir sind die Möwenschule am Rhein...“, mit der Unterstützung durch den Chorleiter Herrn Röske, das Fest gebührend begonnen.

Das Kollegium hat in Zusammenarbeit mit dem Förderverein und vielen weiteren fleißigen Helfern ein gelungenes Fest organisiert. Es wurden verschiedene Aktionen von den Lehrern und der OGS angeboten. Viele Kinder liefen, mit bemalten Möwengesichtern, von Station zu Station. Zwischendurch konnten sich alle an dem reichhaltigen Buffet mit Herzhaftem oder süßem Kuchen stärken und trinken. Ein besonderes Highlight war der Cocktailstand für die Kinder. Bei strahlendem Wetter konnte ausgelassen gefeiert werden. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.Möwe von oben