Am 21. August wurden die diesjährigen Schulneulinge feierlich begrüßt. Die Einschulungsfeier fand dieses Jahr im Pfarrsaal der Herz-Jesu-Kirche als ökomenischer Wortgottesdienst statt.

Es wurden Lieder gesungen und die Kinder des 4. Schuljahrs lasen im Wechsel das Kinderbuch "Der Ernst des Lebens" vor. Zum Abschluss des Gottesdienstes erhielten die neuen Erstklässler von Pastor Prößdorf und Pastor Hirsch den Segen Gottes, um gestärkt in den Schulalltag zu starten.

Die älteren Kinder gestalteten den weiteren die Feier mit Liedern und dem Vortrag eines Gedichts. Auch der Schul-Chor präsentierte sich mit einigen Liedern aus seinem Repertoire.

Anschließend gingen die Kinder dann geschlossen zum Schulgebäude, um dort ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben.

Die Eltern beider Schulen trafen sich dann auf dem Schulhof, wo die Fördervereine gemeinsam Kaffee und Kuchen anboten.

Zum Abschluss kamen die Kinder der ersten Klasse dann noch einmal auf den Schulhof, wo der Förderverein jedem von ihnen das Schul-T-Shirt mit dem Logo der Schule schenkte.

Hier noch einige Fotos von der Einschulungsfeier. Sie können diese Bilder durch Anklicken auch vergrößert oder als "Dia-Schau" betrachten: