Am vergangenen Weiberfastnacht verwandelte sich unsere Schule in ein wahres Narrenparadies! Den ganzen Vormittag feierten alle bunt geschmückten Klassen gemeinsam und tauchten in die  farbenfrohe Welt des Karnevals ein.

In einigen Klassen begann der Tag mit einem köstlichen gemeinsamen Frühstück, bei dem sich Schülerinnen und Schüler stärkten für die ereignisreichen Stunden, die noch bevorstanden. Nach der Hofpause  strömten alle in die Turnhalle, wo sich das bunte Treiben fortsetzte. Es wurde getanzt, gefeiert und gelacht.

Die Höhepunkte des Tages waren zweifellos die zahlreichen Aufführungen, die die Kreativität und das Talent unserer Schülerinnen und Schüler zum Strahlen brachten. Doch besonders in Erinnerung wird uns die grandiose Cheerleader-Aufführung der Klasse 4a bleiben! Mit beeindruckenden Choreografien und jeder Menge Begeisterung versetzten sie das Publikum in Staunen und brachten die Turnhalle zum Beben.

Nicht zu vergessen sind die vielen tollen bunten Kostüme, die unsere Schülerinnen und Schüler mit Stolz und Freude präsentierten! Von Prinzessinnen und Piraten über Superhelden bis hin zu Tierkostümen – die Vielfalt war beeindruckend und zauberte ein Lächeln auf jedes Gesicht.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen unvergesslichen Tag möglich gemacht haben – sei es durch Organisation, Engagement oder durch das bunte Mitfeiern! Gemeinsam haben wir gezeigt, dass Karneval an der KGS Möwenschule ein Fest der Freude, Kreativität und Gemeinschaft ist.

Alaaf!