Wegen der aktuellen Hygienevorschriften konnte der Tag der Offenen Tür auch dieses Jahr nicht mit Besuch des Unterrichts im Schulgebäude stattfinden. Anstatt dessen gab es eine Informationsveranstaltung in der Turnhalle, in der ein Einblick in die Schule gegeben wurde.

Zur Begrüßung der anwesenden Eltern sang der JEKISS-Chor der Möwenschule drei Lieder, unter anderem das Schullied:

Im Anschluss daran wurde ein Video-Rundgang durch die Schule gezeigt, den Kinder der 4. Klassen aufgenommen haben:

Die Schulleiterin, Frau Wolff, gab einen kurzen Überblick über die Schule und insbesondere regelmäßige Schulprojekte. Im Anschluss daran stellte der Leiter der Offenen Ganztagsschule, Herr Peickert, das Nachmittagsbetreuungsangebot vor. Die Schulsozialarbeiterin, Frau Inveen, und die Sozialpädagogin, Frau Graf, gaben einen kurzen Einblick in ihre Aufgabengebiete.