Als erstes haben wir einen Kreis gebildet und haben Witze erzählt. Dann haben wir im Kreis Spiele gespielt zum Beispiel: Obstsalat, Zeitungsschlagen und Stiller Dirigent. Danach war Pause und alle Kinder durften draußen spielen. Nach dem 2. Dong mussten alle Kinder wieder in ihre Klassen.

Dann haben sie genascht, zum Beispiel: Gurken, Paprika, Gummibärchen, Brötchen, Käse, Frikadellen, Chips, Tomaten, Muffins, Schokoküsse. Dann spielten wir die Reise nach Jerusalem. Danach durften wir auch in die anderen Klassen. In der Hasenklasse war eine Disco, in der Eichhörnchenklasse gab es Stopptanz und in der Pluto Klasse gab es Limbo.

Dann wollte Frau Müsken von allen Viertklässlern ein Foto machen. Zum Schluss gingen alle die in der OGS waren dahin und alle die nicht in der OGS waren durften nach Hause gehen.

Von Gina und Lorena (Plutoklasse)

  • BILD0002
  • BILD0006
  • BILD0017
  • BILD0026
  • BILD0030

Amazon Smile

Amazon Smile IconWenn Sie über diesen Link bei Amazon einkaufen, dann erhält der Förderverein von Amazon für jeden Kauf einen kleinen Betrag gutgeschrieben.

Wenn Sie über Schulengel bei einem der unterstützten Web-Shops einkaufen, dann erhält der Förderverein für jeden Kauf einen kleinen Betrag gutgeschrieben.

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aktuelle Berichte

  • Die AOK Rheinland/Hamburg veranstaltet regelmäßig einen Wettbewerb "Starke Kids" zu dem sich Schulen, Vereine und andere Organisationen mit einem nachhaltigen Projekt zur Förderung von Gesundheit und Bewegung bewerben können.

    In diesem Frühjahr haben wir unsere Bewerbung abgegeben und um Förderung der Neugestaltung des Bauspielplatzes gebeten, den die Schule gemeinsam mit der OGS betreibt.

  • Am 27.9.2022 konnte die Schulgemeinde zu ersten Mal nach fast dreijähriger Unterbrechung wieder einen Gottesdienst mit allen Kindern feiern.

    Die Kinder der Klasse 4b hatten mit ihrer Lehrerin den Gottesdienst vorbereitet.