In diesem Sommer vollendet die OGS der Grundschulen in Wiesdorf ihr elftes Jahr. Während zu Beginn im Jahr 2007 nur 60 Kinder die OGS besuchten, sind es inzwischen 275 Kinder in 10 Gruppen.

Über die Jahre

...

Am 14.11.2017 fand unser traditioneller Martinszug statt. Wie jedes Jahr zogen wir singend und mit viel Spaß durch die Straßen hinter dem Sankt Martin her.

Nachdem der neue Schulname nun genehmigt wurde, durfte ein Eröffnungsfest natürlich nicht fehlen.

Nach der Eröffnung durch den Schulleiter Herrn Urban begann das Einweihungsfest der KGS Möwenschule.

...

Unser `alternatives´ Sportfest

Viel Freude hatten die Kinder am 3.6.2016 bei unserem `alternativen´ Sportfest.

 

Am 18.3. und am 8.4. fand in Zusammenarbeit mit unserer Pastoralreferentin Frau Gerlach und unserem Chorleiter Herrn Röske ein religiöser Entdeckertag zum Thema „Die Freunde Jesu“ in der Aula statt.

Unsere Schule heißt ab sofort KGS Möwenschule!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kinder,

die jecke Zeit ist schon wieder vorbei.

Am Freitag, dem 26.2.2016, gab es für die Schülerinnen und Schüler der KGS Dönhoffstraße eine „gruselige“ Vorstellung:

Unsere Karnevalsfeier 2016 in der KGS Dönhoffstraße

Liebe Eltern der KGS Dönhoffstraße!

Jetzt befinden wir uns schon in der dritten Adventswoche und Weihnachten steht vor der Tür.

Deshalb wenden wir uns zum letzten Mal in diesem Jahr mit der

...

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden