Nachdem der neue Schulname nun genehmigt wurde, durfte ein Eröffnungsfest natürlich nicht fehlen.

Nach der Eröffnung durch den Schulleiter Herrn Urban begann das Einweihungsfest der KGS Möwenschule. Gemeinsam wurde mit dem Schullied „Wir sind die Möwenschule am Rhein...“, mit der Unterstützung durch den Chorleiter Herrn Röske, das Fest gebührend begonnen.

Das Kollegium hat in Zusammenarbeit mit dem Förderverein und vielen weiteren fleißigen Helfern ein gelungenes Fest organisiert. Es wurden verschiedene Aktionen von den Lehrern und der OGS angeboten. Viele Kinder liefen, mit bemalten Möwengesichtern, von Station zu Station. Zwischendurch konnten sich alle an dem reichhaltigen Buffet mit Herzhaftem oder süßem Kuchen stärken und trinken. Ein besonderes Highlight war der Cocktailstand für die Kinder. Bei strahlendem Wetter konnte ausgelassen gefeiert werden. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.Möwe von oben

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Großes Sommerfest

      Bei strahlendem Sonnenschein fand am Freitag, 28. Juli, das große, gemeinsame Sommerfest von GGS, KGS und OGS in der Dönhoffstraße statt.

    • Wir für unsere Stadt

      Auch Kinder der KGS Möwenschule machten begeistert bei der Aktion "Wir für unsere Stadt" mit und sammelten fleißig liegen gelassenen Müll auf. Dabei wurden mehrere Tüten voller Müll aufgesammelt.

    • Erster Schneemann

      Es ist lange her, dass es in Leverkusen ausreichend geschneit hat, um einen Schneemann bauen zu können. Aber jetzt gab es plötzlich soviel Schnee, dass die Fahrrad-AG ausfallen musste. Die dafür nicht benötigte Energie konnte in den Bau des ersten Schneemanns in diesem Jahr (und tatsächlich schon...