Heute, am 7.12.2015, hatte der Nikolaus nach seinem anstrengenden gestrigen Tag dennoch Zeit, bei uns vorbeizukommen.

Von Klasse zu Klasse ist er gegangen und konnte von vielen guten Taten der Kinder berichten. Wie freundlich sie sind und wie hilfsbereit. Nur auf das Flüstern in der Freiarbeit müssen manche Kinder immer mal wieder hingewiesen werden. Was der Nikolaus von den Kindern so gehört hatte, war aber so positiv, dass er für jede Klasse einen riesigen frischen Nikolaus aus Teig mitgebracht hat. Unterstützt wurde er dabei vom Förderverein, die Kinder haben sich sehr gefreut.

  • IMG_1426verkl
  • IMG_1428verkl_Heike
  • IMG_1429verkl_Pluto
  • IMG_1457verkl
  • IMG_1458verkl
  • IMG_1460verkl

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Der Nikolaus besucht die Möwenschule

      Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus die Kinder in der Möwenschule am Nikolaustag. Er brachte einen Nikolaus-Weckmann als Geschenk mit, den sich dann alle Kinder in der großen Pause teilten.

    • Kunst-AG

      Die Kunst-AG mit Kindern aus dem 4.Schuljahr hat mit ihren Arbeiten drei Pinnwände im Treppenhaus neu gestaltet mit einer Hommage an die Künstler: Georgia O’Keeffe Victor Vasarely René Margritte

    • Der Martinszug

      Am Martinsabend trafen sich die Kinder mit ihren Lehrern in den Klassenräumen, um die in den vergangenen Wochen selbst gebastelten Laternen abzuholen. Danach versammelten sich alle auf dem Schulhof und zogen von dort mit St. Martin auf dem Pferd durch die Straßen von Wiesdorf. Dabei sangen sie von...