Das Lehrerkollegium lässt nichts anbrennen

Im Rahmen der Sicherheitsausbildung nahmen Lehrkräfte der KGS und GGS an einer Übung teil, bei der geübt wurde, Feuerlöscher zu bedienen.

Die Kräfte der Feuerwehr informierten uns über die verschiedenen Brandklassen und die jeweils passenden Feuerlöscher. Wir erfuhren, dass nicht jeder Feuerlöscher für jeden Brand geeignet ist.

Neben der theoretischen Schulung konnten Feuerlöscher mit verschiedenen Handhabungen und Füllungen ausprobiert werden. Es war beeindruckend zu erleben, wie unterschiedlich die Wirkung – je nach Löschstoff - war.

Die Schulung hat uns darauf vorbereitet, im Ernstfall schnell und sicher handeln zu können.

  • IMG_0961
  • IMG_0964
  • IMG_0970
  • IMG_3313
  • IMG_3332
  • IMG_3333
  • IMG_3336
  • IMG_3337
  • IMG_3338

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Möwenfest

      Nachdem der neue Schulname nun genehmigt wurde, durfte ein Eröffnungsfest natürlich nicht fehlen. Nach der Eröffnung durch den Schulleiter Herrn Urban begann das Einweihungsfest der KGS Möwenschule. Gemeinsam wurde mit dem Schullied „Wir sind die Möwenschule am Rhein...“, mit der Unterstützung...

    • Alternatives Sportfest

      Unser `alternatives´ Sportfest Viel Freude hatten die Kinder am 3.6.2016 bei unserem `alternativen´ Sportfest.

    • Religiöser Entdeckertag der ersten Schuljahre

        Am 18.3. und am 8.4. fand in Zusammenarbeit mit unserer Pastoralreferentin Frau Gerlach und unserem Chorleiter Herrn Röske ein religiöser Entdeckertag zum Thema „Die Freunde Jesu“ in der Aula statt.