Das Lehrerkollegium lässt nichts anbrennen

Im Rahmen der Sicherheitsausbildung nahmen Lehrkräfte der KGS und GGS an einer Übung teil, bei der geübt wurde, Feuerlöscher zu bedienen.

Die Kräfte der Feuerwehr informierten uns über die verschiedenen Brandklassen und die jeweils passenden Feuerlöscher. Wir erfuhren, dass nicht jeder Feuerlöscher für jeden Brand geeignet ist.

Neben der theoretischen Schulung konnten Feuerlöscher mit verschiedenen Handhabungen und Füllungen ausprobiert werden. Es war beeindruckend zu erleben, wie unterschiedlich die Wirkung – je nach Löschstoff - war.

Die Schulung hat uns darauf vorbereitet, im Ernstfall schnell und sicher handeln zu können.

  • IMG_0961
  • IMG_0964
  • IMG_0970
  • IMG_3313
  • IMG_3332
  • IMG_3333
  • IMG_3336
  • IMG_3337
  • IMG_3338

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Hol- und Bring-Zone

      Die Stadt Leverkusen hat an einigen Schulen versuchsweise Hol- und Bring-Zonen eingerichtet. Für unsere Schule liegt diese Zone auf der Hauptstraße im hinteren Bereich der Bus-Haltestelle. Dort gilt in der Zeit von 7:45 bis 8:15 Uhr und von 15:45 bis 16:15 Uhr ein eingeschränktes Halteverbot.

    • Einschulungsfeier 2018

      Am 30. August wurden die diesjährigen Schulneulinge feierlich begrüßt. Die Einschulungsfeier begann auch dieses Jahr in der Herz-Jesu-Kirche als ökomenischer Wortgottesdienst und ging dann im Pfarrsaal weiter. Zum Abschluss des Gottesdienstes erhielten die neuen Erstklässler von Pastor Prößdorf...