Als erstes haben wir einen Kreis gebildet und haben Witze erzählt. Dann haben wir im Kreis Spiele gespielt zum Beispiel: Obstsalat, Zeitungsschlagen und Stiller Dirigent. Danach war Pause und alle Kinder durften draußen spielen. Nach dem 2. Dong mussten alle Kinder wieder in ihre Klassen.

Dann haben sie genascht, zum Beispiel: Gurken, Paprika, Gummibärchen, Brötchen, Käse, Frikadellen, Chips, Tomaten, Muffins, Schokoküsse. Dann spielten wir die Reise nach Jerusalem. Danach durften wir auch in die anderen Klassen. In der Hasenklasse war eine Disco, in der Eichhörnchenklasse gab es Stopptanz und in der Pluto Klasse gab es Limbo.

Dann wollte Frau Müsken von allen Viertklässlern ein Foto machen. Zum Schluss gingen alle die in der OGS waren dahin und alle die nicht in der OGS waren durften nach Hause gehen.

Von Gina und Lorena (Plutoklasse)

  • BILD0002
  • BILD0006
  • BILD0017
  • BILD0026
  • BILD0030

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Wir für unsere Stadt

      Auch Kinder der KGS Möwenschule machten begeistert bei der Aktion "Wir für unsere Stadt" mit und sammelten fleißig liegen gelassenen Müll auf. Dabei wurden mehrere Tüten voller Müll aufgesammelt.

    • Erster Schneemann

      Es ist lange her, dass es in Leverkusen ausreichend geschneit hat, um einen Schneemann bauen zu können. Aber jetzt gab es plötzlich soviel Schnee, dass die Fahrrad-AG ausfallen musste. Die dafür nicht benötigte Energie konnte in den Bau des ersten Schneemanns in diesem Jahr (und tatsächlich schon...

    • Der Nikolaus besucht die Möwenschule

      Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus die Kinder in der Möwenschule am Nikolaustag. Er brachte einen Nikolaus-Weckmann als Geschenk mit, den sich dann alle Kinder in der großen Pause teilten.