Energiesparfüchse

Die Energiespar-Füchse der KGS Dönhoffstraße führen zur Zeit die Aktion "Grüne Meilen" durch. Jede große Pause steht der Informationsstand der Gruppe im Foyer. Dort erhält jede Schülerin und jeder Schüler der KGS ein Sammelheft mit Rätselteil und passenden Aufklebern.

Für jeden Weg zu Fuß, für jede Fahrt mit dem Fahrrad oder dem Bus und für jedes gegessene einheimische Obst darf man sich eine Fußmeile einkleben.

Vor den Ferien werden die Meilen eingesammelt, eingeschickt und mit zur Klimakonferenz genommen. Ganz Deutschland sammelt mit!

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Hol- und Bring-Zone

      Die Stadt Leverkusen hat an einigen Schulen versuchsweise Hol- und Bring-Zonen eingerichtet. Für unsere Schule liegt diese Zone auf der Hauptstraße im hinteren Bereich der Bus-Haltestelle. Dort gilt in der Zeit von 7:45 bis 8:15 Uhr und von 15:45 bis 16:15 Uhr ein eingeschränktes Halteverbot.

    • Einschulungsfeier 2018

      Am 30. August wurden die diesjährigen Schulneulinge feierlich begrüßt. Die Einschulungsfeier begann auch dieses Jahr in der Herz-Jesu-Kirche als ökomenischer Wortgottesdienst und ging dann im Pfarrsaal weiter. Zum Abschluss des Gottesdienstes erhielten die neuen Erstklässler von Pastor Prößdorf...