Lernwerkstatt zum Thema "Kettenreaktionen"

Unser aktuelles Thema in der Lernwerkstatt ist "Kettenreaktionen". Die Kinder experimentieren mit den vielfältigen Materialien und erfahren so Zusammenhänge. Über die Erlebnisse und das gelernte werden dann auch kleine Aufsätze geschrieben, wie zum Beispiel dieser:

Als letztes hatten wir das Thema: Kettenreaktionen. Wir haben einen Film geguckt, wie die Profis eine Kettenreaktion bauen. Unsere Ideen zeichneten wir auf. Wir suchten uns Materialien für unsere Kettenreaktion und probierten sie aus. Anschließend guckten wir, was wir verbessern konnten. Die Kinder gaben sich gegenseitig Tipps. In der großen Runde führten wir unsere Kettenreaktionen vor und überlegten zusammen, wie wir die Kettenreaktionen verbessern könnten.

Nina und Sarah (4o)

  • IMG_3899
  • IMG_3903
  • IMG_3907

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Feier zum 11-jährigen Jubiläum der OGS

      In diesem Sommer vollendet die OGS der Grundschulen in Wiesdorf ihr elftes Jahr. Während zu Beginn im Jahr 2007 nur 60 Kinder die OGS besuchten, sind es inzwischen 275 Kinder in 10 Gruppen. Über die Jahre wurde das Konzept der OGS und die Zusammenarbeit mit den Schulen immer weiter entwickelt....

    • Sozialhäuschen auf dem Weihnachtsmarkt

      09.+10. Dezember 2017: Sozialhäuschen auf dem Wiesdorfer-Weihnachtsmarkt.

    • Sankt Martin

      Am 14.11.2017 fand unser traditioneller Martinszug statt. Wie jedes Jahr zogen wir singend und mit viel Spaß durch die Straßen hinter dem Sankt Martin her.