Unser aktuelles Thema in der Lernwerkstatt ist "Kettenreaktionen". Die Kinder experimentieren mit den vielfältigen Materialien und erfahren so Zusammenhänge. Über die Erlebnisse und das gelernte werden dann auch kleine Aufsätze geschrieben, wie zum Beispiel dieser:

Als letztes hatten wir das Thema: Kettenreaktionen. Wir haben einen Film geguckt, wie die Profis eine Kettenreaktion bauen. Unsere Ideen zeichneten wir auf. Wir suchten uns Materialien für unsere Kettenreaktion und probierten sie aus. Anschließend guckten wir, was wir verbessern konnten. Die Kinder gaben sich gegenseitig Tipps. In der großen Runde führten wir unsere Kettenreaktionen vor und überlegten zusammen, wie wir die Kettenreaktionen verbessern könnten.

Nina und Sarah (4o)

  • IMG_3899
  • IMG_3903
  • IMG_3907

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Der Nikolaus besucht die Möwenschule

      Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus die Kinder in der Möwenschule am Nikolaustag. Er brachte einen Nikolaus-Weckmann als Geschenk mit, den sich dann alle Kinder in der großen Pause teilten.

    • Kunst-AG

      Die Kunst-AG mit Kindern aus dem 4.Schuljahr hat mit ihren Arbeiten drei Pinnwände im Treppenhaus neu gestaltet mit einer Hommage an die Künstler: Georgia O’Keeffe Victor Vasarely René Margritte

    • Der Martinszug

      Am Martinsabend trafen sich die Kinder mit ihren Lehrern in den Klassenräumen, um die in den vergangenen Wochen selbst gebastelten Laternen abzuholen. Danach versammelten sich alle auf dem Schulhof und zogen von dort mit St. Martin auf dem Pferd durch die Straßen von Wiesdorf. Dabei sangen sie von...