Am Freitag, dem 13. September 2019, haben wir einen Ausflug zum Landtag gemacht. Zuerst sind wir von der Schule zum Leverkusener Bahnhof gegangen und haben dort auf Herrn Bertram gewartet, der uns den ganzen Tag begleitet hat.

Als dann die S-Bahn kam, sind wir nach Düsseldorf gefahren. Am Landtag angekommen, mussten wir zuerst eine Sicherheitskontrolle durchführen. Dann wurden wir mit einem tollen Frühstück überrascht.

Anschließend hat uns ein Landtags-Abgeordneter, Herr Scholz, zu einem Planspiel begleitet, wo alle Kinder in verschiedene Rollen geschlüpft sind. Danach durften wir sogar als Zuschauer im Plenarsaal sitzen. Zum Schluss haben wir Herrn Scholz Fragen gestellt, noch ein gemeinsames Foto gemacht und uns wieder verabschiedet. An der Schule angekommen, haben wir uns auch von Herrn Bertram verabschiedet.

Hier noch ein externer Bericht zum Besuch: KGS Möwenschule im Landtag.

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Virtueller Karnevalszug

      In diesem Jahr ist alles anders: Karneval darf nicht gefeiert werden. Viele Kinder sind zu Hause im Distanzunterricht. Um trotzdem etwas Karnevalsstimmung aufkommen zu lassen, hat unsere Schulsozialarbeiterin, Frau Inveen, die Kinder aufgefordert kreativ zu werden und Karnevalsbilder zu gestalten....

    • Weihnachts-Event

      Das Jahr 2020 war geprägt von der Covid-19-Pandemie. Daher haben die Kinder im Laufe des Jahres auf viele Veranstaltungen und Ausflüge verzichten müssen. Unsere Sportlehrer haben sich deshalb überlegt, den Kindern zumindest zum Ende des Jahres noch ein besonderes Event anzubieten.

    • Weihnachtsgeschenke für das Frauenhaus

      Vor einigen Wochen baten wir Eltern, Lehrer und andere Mitarbeiter der Schule, Geschenkpakete für die Kinder im Frauenhaus zu spenden. Heute haben wir die gesammelten Geschenke übergeben und die folgende Rückmeldung vom Frauenhaus bekommen: Das Team des Frauenhauses Leverkusen bedankt sich...