Am 14.11.2017 fand unser traditioneller Martinszug statt. Wie jedes Jahr zogen wir singend und mit viel Spaß durch die Straßen hinter dem Sankt Martin her.

Musikalisch begleitet wurden wir dabei von Schülern der Musikschule.

Nach dem Martinszug erfreuten sich alle an dem gut von der Feuerwehr bewachten Martinsfeuer. Auf dem Schulhof ließen sich viele etwas von den zahlreichen Essensspenden schmecken oder wärmten ihre Hände an dem leckeren Glühpunsch.

Zum Abschluss erhielten die Kinder noch ihre Weckmänner. Durch das Engagement der vielen Helfer war der Martinszug ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Abschied der Viertklässler

      Auch wenn die Abschlussfeier in diesem Schuljahr nur in sehr begrenztem Rahmen auf dem Schulhof stattfinden durfte, konnte sich die KGS Möwenschule in feierlicher Atmosphäre von ihren Viertklässlern verabschieden.

    • Besuch bei Radio Leverkusen

      Im März 2020 hat die Klasse 3b Radio Leverkusen besucht. Dort haben die Kinder erlebt, was in so einem Sender eigentlich genau abläuft und täglich los ist. Der Radioalltag begann im Konferenzraum. Dort saßen alle Kinder an einem großen langen Tisch und hatten bereits sehr viele Fragen.

    • Schachtage für Kinder

      Aufgeregt und voller Vorfreude startete die 1a am 03.02.2020 zur Eröffnung der Schachtage in die Rathaus Galerie in Leverkusen. Dort empfing sie Sebastian Siebrecht, Großmeister im Schach, und erklärte den Kleinen, welche Funktion jede einzelne Spielfigur besitzt und welche Bewegungen diese machen darf.