Nachdem der neue Schulname nun genehmigt wurde, durfte ein Eröffnungsfest natürlich nicht fehlen.

Nach der Eröffnung durch den Schulleiter Herrn Urban begann das Einweihungsfest der KGS Möwenschule. Gemeinsam wurde mit dem Schullied „Wir sind die Möwenschule am Rhein...“, mit der Unterstützung durch den Chorleiter Herrn Röske, das Fest gebührend begonnen.

Das Kollegium hat in Zusammenarbeit mit dem Förderverein und vielen weiteren fleißigen Helfern ein gelungenes Fest organisiert. Es wurden verschiedene Aktionen von den Lehrern und der OGS angeboten. Viele Kinder liefen, mit bemalten Möwengesichtern, von Station zu Station. Zwischendurch konnten sich alle an dem reichhaltigen Buffet mit Herzhaftem oder süßem Kuchen stärken und trinken. Ein besonderes Highlight war der Cocktailstand für die Kinder. Bei strahlendem Wetter konnte ausgelassen gefeiert werden. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.Möwe von oben

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Weihnachts-Event

      Das Jahr 2020 war geprägt von der Covid-19-Pandemie. Daher haben die Kinder im Laufe des Jahres auf viele Veranstaltungen und Ausflüge verzichten müssen. Unsere Sportlehrer haben sich deshalb überlegt, den Kindern zumindest zum Ende des Jahres noch ein besonderes Event anzubieten.

    • Weihnachtsgeschenke für das Frauenhaus

      Vor einigen Wochen baten wir Eltern, Lehrer und andere Mitarbeiter der Schule, Geschenkpakete für die Kinder im Frauenhaus zu spenden. Heute haben wir die gesammelten Geschenke übergeben und die folgende Rückmeldung vom Frauenhaus bekommen: Das Team des Frauenhauses Leverkusen bedankt sich...

    • Besuch des Nikolaus

      Auch im Jahr 2020 besuchte uns der Nikolaus in der KGS Möwenschule. Die Kinder freuten sich sehr über dieses besondere Ereignis. In jeder Klasse sprach der Nikolaus mit den Kindern über das vergangene Jahr und hörte sich auch an, was die Kinder ihm mitteilen wollten.