Am 18.3. und am 8.4. fand in Zusammenarbeit mit unserer Pastoralreferentin Frau Gerlach und unserem Chorleiter Herrn Röske ein religiöser Entdeckertag zum Thema „Die Freunde Jesu“ in der Aula statt.

Von 8.10 Uhr bis 11.35 Uhr haben wir mit den Kindern gemeinsam gebastelt, gesungen und rund um das Thema Menschenfischer und die Jünger Jesu gearbeitet.

Die Kinder haben sich damit auseinander gesetzt, was echte Freundschaft ausmacht und wie wichtig Vertrauen dabei ist.

Am Ende der Einheit hat Frau Gerlach gemeinsam mit den Kindern mit teilweise selbst erstellten Materialien ein großes Bodenbild erstellt um die Geschichte nochmal zu veranschaulichen.

Unsere hergestellten Fische haben wir in einem Netz in der Kirche ausgestellt.

Wir hatten viel Spaß und haben es sehr genossen.

  • IMG_2062fr
  • IMG_2067
  • IMG_2068
  • IMG_2069fr

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Theateraufführung

      Die Theater-AG hat ein weihnachtliches Theaterstück vorbereitet und am 18. und 20. Dezember vier Aufführungen in der Aula gegeben, damit alle Kinder und interessierte Erwachsene es sehen konnten. Der Titel war "Deutschland sucht den Weihnachtsmann" und erzählte davon, dass in einer Casting-Show...

    • Chor der Kulturen

      Am 19.12.2019 fand in der Musikschule zum zweiten Mal ein Weihnachtskonzert des Leverkusener VHS-Chors der Kulturen statt. Dabei unterstützten die Kinder des JeKisS-Chor der KGS Möwenschule die Teilnehmer des Integrationskurs der Volkshochschule aus über 20 Nationen.

    • Der Nikolaus zu Besuch in der KGS Möwenschule

      Auch in diesem Jahr wurden die Kinder der KGS Möwenschule vom Nikolaus überrascht. Nachdem dieser die Bedeutung seiner Mitra und auch seines Hirtenstabes wieder in Erinnerung gerufen hatte, las er aus seinem Nikolausbuch vor.