Heute, am 7.12.2015, hatte der Nikolaus nach seinem anstrengenden gestrigen Tag dennoch Zeit, bei uns vorbeizukommen.

Von Klasse zu Klasse ist er gegangen und konnte von vielen guten Taten der Kinder berichten. Wie freundlich sie sind und wie hilfsbereit. Nur auf das Flüstern in der Freiarbeit müssen manche Kinder immer mal wieder hingewiesen werden. Was der Nikolaus von den Kindern so gehört hatte, war aber so positiv, dass er für jede Klasse einen riesigen frischen Nikolaus aus Teig mitgebracht hat. Unterstützt wurde er dabei vom Förderverein, die Kinder haben sich sehr gefreut.

  • IMG_1426verkl
  • IMG_1428verkl_Heike
  • IMG_1429verkl_Pluto
  • IMG_1457verkl
  • IMG_1458verkl
  • IMG_1460verkl

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Der Nikolaus zu Besuch in der KGS Möwenschule

      Auch in diesem Jahr wurden die Kinder der KGS Möwenschule vom Nikolaus überrascht. Nachdem dieser die Bedeutung seiner Mitra und auch seines Hirtenstabes wieder in Erinnerung gerufen hatte, las er aus seinem Nikolausbuch vor. Darin lobte er die Kinder für das vergangene Jahr, gab aber auch...

    • Stadtrundfahrt durch Leverkusen

      Zum Abschluss des Sachunterrichtsthemas „Rund um Leverkusen“ hat die vierte Klasse der KGS Möwenschule eine Stadtrundfahrt durch Leverkusen gemacht. Alle 13 Stadtteile wurden durchfahren, in manchen Stadtteilen konnten die Kinder ausgestiegen und Sehenswürdigkeiten besichtigen. So wurde unter...

    • Adventsmarkt 2019

      Der Adventmarkt in diesem Jahr war wieder ein voller Erfolg. Viele Eltern, Geschwisterkinder und Freunde unserer SchülerInnen besuchten den Markt und kauften die von den Kindern in der OGS selbst gebastelten Weihnachtsartikel.