Im Rahmen der Sicherheitsausbildung nahmen Lehrkräfte der KGS und GGS an einer Übung teil, bei der geübt wurde, Feuerlöscher zu bedienen.

Die Kräfte der Feuerwehr informierten uns über die verschiedenen Brandklassen und die jeweils passenden Feuerlöscher. Wir erfuhren, dass nicht jeder Feuerlöscher für jeden Brand geeignet ist.

Neben der theoretischen Schulung konnten Feuerlöscher mit verschiedenen Handhabungen und Füllungen ausprobiert werden. Es war beeindruckend zu erleben, wie unterschiedlich die Wirkung – je nach Löschstoff - war.

Die Schulung hat uns darauf vorbereitet, im Ernstfall schnell und sicher handeln zu können.

  • IMG_0961
  • IMG_0964
  • IMG_0970
  • IMG_3313
  • IMG_3332
  • IMG_3333
  • IMG_3336
  • IMG_3337
  • IMG_3338

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Autorinnenlesung in der Stadtbibliothek Leverkusen

      Im Oktober 2020 unternahmen die Klassen 3a und 3b gemeinsam einen Ausflug in die Stadtbibliothek Leverkusen. Dort angekommen, wurden sie von der Bibliothekarin freundlich begrüßt und nahmen im Jugendbereich Platz. Auf der Bühne wartete bereits die Kinderbuchautorin Petra Postert, die extra aus...

    • Rundgang durch die Schule (Video)

      Für den Tag der offenen Tür 2020 haben Kinder der 4. Klassen einen Rundgang durch die Schule auf Video aufgezeichnet:

    • Das kleine Ich bin Ich

      Die Kinder in den 1. Klassen müssen sich zu Beginn ihrer Schulzeit neu finden. Um sie in diesem Prozess zu unterstützen, lesen wir im Religionsunterricht das Buch "Das kleine Ich bin Ich". Zu diesem Buch haben die Kinder das bunte Tier aus dem Buch in Bildern dargestellt.