Die Energiespar-Füchse der KGS Dönhoffstraße führen zur Zeit die Aktion "Grüne Meilen" durch. Jede große Pause steht der Informationsstand der Gruppe im Foyer. Dort erhält jede Schülerin und jeder Schüler der KGS ein Sammelheft mit Rätselteil und passenden Aufklebern.

Für jeden Weg zu Fuß, für jede Fahrt mit dem Fahrrad oder dem Bus und für jedes gegessene einheimische Obst darf man sich eine Fußmeile einkleben.

Vor den Ferien werden die Meilen eingesammelt, eingeschickt und mit zur Klimakonferenz genommen. Ganz Deutschland sammelt mit!

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Abschied der Viertklässler

      Auch wenn die Abschlussfeier in diesem Schuljahr nur in sehr begrenztem Rahmen auf dem Schulhof stattfinden durfte, konnte sich die KGS Möwenschule in feierlicher Atmosphäre von ihren Viertklässlern verabschieden.

    • Besuch bei Radio Leverkusen

      Im März 2020 hat die Klasse 3b Radio Leverkusen besucht. Dort haben die Kinder erlebt, was in so einem Sender eigentlich genau abläuft und täglich los ist. Der Radioalltag begann im Konferenzraum. Dort saßen alle Kinder an einem großen langen Tisch und hatten bereits sehr viele Fragen.

    • Schachtage für Kinder

      Aufgeregt und voller Vorfreude startete die 1a am 03.02.2020 zur Eröffnung der Schachtage in die Rathaus Galerie in Leverkusen. Dort empfing sie Sebastian Siebrecht, Großmeister im Schach, und erklärte den Kleinen, welche Funktion jede einzelne Spielfigur besitzt und welche Bewegungen diese machen darf.