Sankt Martin

Am 14.11.2017 fand unser traditioneller Martinszug statt. Wie jedes Jahr zogen wir singend und mit viel Spaß durch die Straßen hinter dem Sankt Martin her.

Musikalisch begleitet wurden wir dabei von Schülern der Musikschule.

Nach dem Martinszug erfreuten sich alle an dem gut von der Feuerwehr bewachten Martinsfeuer. Auf dem Schulhof ließen sich viele etwas von den zahlreichen Essensspenden schmecken oder wärmten ihre Hände an dem leckeren Glühpunsch.

Zum Abschluss erhielten die Kinder noch ihre Weckmänner. Durch das Engagement der vielen Helfer war der Martinszug ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Hol- und Bring-Zone

      Die Stadt Leverkusen hat an einigen Schulen versuchsweise Hol- und Bring-Zonen eingerichtet. Für unsere Schule liegt diese Zone auf der Hauptstraße im hinteren Bereich der Bus-Haltestelle. Dort gilt in der Zeit von 7:45 bis 8:15 Uhr und von 15:45 bis 16:15 Uhr ein eingeschränktes Halteverbot.

    • Einschulungsfeier 2018

      Am 30. August wurden die diesjährigen Schulneulinge feierlich begrüßt. Die Einschulungsfeier begann auch dieses Jahr in der Herz-Jesu-Kirche als ökomenischer Wortgottesdienst und ging dann im Pfarrsaal weiter. Zum Abschluss des Gottesdienstes erhielten die neuen Erstklässler von Pastor Prößdorf...